Über uns

 

                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                                   www.loesdau.de


Die Hochschulreitgruppe der HfWU Nürtingen-Geislingen wurde durch Studierende des Studienganges Pferdewirtschaft im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Die Reitgruppe ist noch recht jung, kann aber schon Erfolge im Reitsport und vor allem einige sehr gelungene Veranstaltungen vorweisen. 2016 war sie neben München Austräger einer Qualifikationsrunde für die Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Im Jahr 2017 ging die Reitgruppe nun noch einen Schritt weiter - war sie vom 03.-06-08.2017 Ausrichter eines internationalen AIEC-SRNC (Student Rider Nations Cup) sein.

 

Die Hochschulreitgruppe der HfWU Nürtingen-Geislingen ist nicht nur für die Studienrichtung Pferdewirtschaft vorgesehen, sondern  Studenten aller Fachrichtungen sind herzlich willkommen. Neben einem gemütlichen Beisammensein bei unserem Stammtisch stehen die Organisation der eigenen Studentenreitturniere sowie verschiedene Veranstaltungen, wie Knotentanzkurse, im Vordergrund.  Auch besuchen wir gemeinsam Turniere oder treffen uns an schönen Sommerabenden zum Grillen und im Winter zum gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch.

 

Reiten ist ein guter Ausgleich zum Studium, da man dabei nicht nur Balance und „Innere Ruhe“  auf dem Pferd findet, sondern auch den beliebten Sport ausüben kann. Außerdem bietet die Studentenreiterei auch den Studierenden die Möglichkeit sich auf Turnieren zu messen, die fernab vom Heimatort ohne eigene Pferde studieren. 

 

Wann und wo wir uns zum regelmäßigen Stammtisch treffen, findet ihr im Untermenü "Stammtisch".

 

Hier sind wir